Slider

Unsere Weine

Wein braucht Sonne. Aber genauso benötigt er unsere aufmerksame Pflege. Durch sorgfältige Arbeit im Weinberg schaffen wir die besten Voraussetzungen für einen guten Wein. Und die Arbeit lohnt, denn große Weine entstehen im Weinberg — sie werden nicht im Keller gemacht.

Elbling

Der Elbling ist eine weiße Rebsorte und zählt zu den ältesten kultivierten Weinreben Europas.

Heute gilt besonders der trockene Elbling von der Obermosel als exzellenter Qualitätswein und wird gerne zur Brotzeit und Meeresfrüchten gereicht.

Rivaner

Der Rivaner ist ein vorzüglicher Trinkwein, der auch zu leichten Speisen wie Geflügel, Spargel oder Wild passt.

Die Gerichte sollten jedoch nicht zu würzig sein, da der Wein durch seinen milden Geschmack sonst untergeht. 

Weißburgunder

Ein Vertreter der Burgunder-Familie ist die Sorte Weißburgunder, auch als "Pinot blanc" bekannt.

Sie stammt wahrscheinlich vom Spätburgunder ab. Die Sorte hat sich an der Mosel fest etabliert und steht für aromatische Weißweine mit dezenter Säure.

Grauburgunder

Die Rebsorte bevorzugt sonnige Hänge. Die rötlich-grau gefärben Trauben bringen würzige Weine hervor, die in der Nase den Duft von reifen Birnen und Honig zeigen.

Dieser Wein passt sehr gut zu würzigen Speisen.

Spätburgunder Rosé

Der Spätburgunder Rosé trinkt man gerne an warmen Sommerabende. Ideal zur Begleitung an Grillabenden zu Köstlichkeiten vom Grill und dazu passenden Salaten.

Riesling

Ein angenehmer Essenbegleiter. Er paßt zu hellen Fleischgerichten, Geflügel und Fisch, zu süßsauren Gerichten, zu Knabbereien oder zu einer Käseauswahl.

Auxerrois

Die Auxerrois ist eine weiße Rebsorte. Die Rebe gehört zur Gruppe der Burgunder.

Der Name stammt wahrscheinlich aus der französischen Grafschaft Auxerre, aus deren Umgebung sie stammt.

Der Wein aus dieser Traube erinnert an Weißburgunder, allerdings mit weniger Säure.

Als Begleitung zu diesem Wein eignen sich Süßwasserfisch-Speisen, Salate und leichtes Gemüse aller Art.

Chardonnay

Eine international bedeutende Sorte, die Ihren Ursprung in Frankreich hat. Sympathischer Wein mit viel Charme, in der Nase Anklänge von tropischen Früchten.

In unserem Weingut bauen wir den Chardonnay als feinherben, filigranen Wein aus.

Ein eindrucksvolles Geschmackserlebnis, besonders in Begleitung kräftiger Speisen aber auch "einfach mal so".

Winzersekt

Für unseren Winzersekt verwenden wir unseren Weissburgunder.

Dieser Wein wird im traditionellen Verfahren versektet.

Lust auf Wein?